7 Games, die mich 2018 beschäftigt haben

Ich wollte schon länger diesen Post bringen, habe jetzt allerdings erst die Zeit dazu gefunden. 2018 war für mich ein Jahr, dass ich mit mehr zocken verbracht habe, einige Spiele sind dazu gekommen, die ich sagen wir mal, nicht so gespielt hätte, wenn ich sie nicht als Let's Play gesehen hätte. Wenn es um Shooter geht bin ich der totale Noob und konzentriere mich daher eher auf die Story. So auch bei den folgenden Games, die mich 2018 auf trab gehalten habe. 

God of War
God of War ist kein übliches Spiel für mich, ich hatte nicht erwartet, dass es mir gefallen könnte, den die Vorgängern hab ich überhaupt nicht gespielt. Doch mit dem Announcement Trailer wollte ich diese ändern und ich bereue es keineswegs. Sowohl Storyline, die mit den Nordischen Göttern so ganz aus der Reihe der God of War Vorgänger tanz, hat mich das Spiel wirklich umgehauen. Es bringt einige ans Tageslicht mit dem ich echt nicht gerechnet habe. Auch in Sachen Kämpfe hat es das Spiel in sich. Aktuell fehlt mir noch eine Trophäe bis Platin und das wird sich bestimmt noch etwas hinziehen, bis ich die habe. Egal. God of War. Ein Spiel das man anspielen sollte, vor allem die Vater-Sohn-Beziehung ist sehr interessant anzuschauen und zu erleben. Graphisch hat es auch einiges zu bieten und ich bin immer noch von Jörmungandr der Weltenschlange fasziniert.


Detroit Become Human
Noch so ein Spiel von dem ich komplett eingenommen wurde. Aus dem Hause Quantic Dream auch kein Wunder. Bereits Heavy Rain und Beyond: Two Souls konnten mich für sich gewinnen, obwohl Detroit Become Humen da noch eine Schippe drauf setzt. Hier kann man gleich mit drei Unterschiedlichen Charakter eine aufwühlende Geschichte erleben. Die Entwickler sind ja bekannt dafür, verschiedenen Wege einzubauen die, wie man sich auch im Verlauf den Spiels entscheidet, ändern und es somit ein komplett anderer Storyverlauf gibt. Enden ebenso. Detroit Become Human ist dafür gemacht, mehrere Spielläufe zu durchleben. Ja, zu durchleben, denn die Schicksalsschläge trieben an mir nicht spurlos vorbei.


Uncharted 4: Thief's End
Zwar hat das bisher Letzte Abenteuer von Nathan Drake schon mittlerweile 3 Jahre auf dem Buckel, doch bin ich erst spät dazu gekommen es zu zocken. Wie auch bei God of War habe ich die Vorgänger nie gespielt und bin am Überlegen, ob ich es mal ändern sollte. Uncharted 4 hat mir gut gefallen und Nathan Drake finde ich irgendwie sehr sympatisch, auch wenn er mal die Dinge hin und wieder so dreht wie es gerade passt. Gamplay lässt nichts zu wünschen übrig, Charaktersteuerung finde ich schon ein bisschen besser als bei z.B Assassins Creed, obwohl ich Nathan das ein oder andere mal zufiel über die Klippe springen lies. Auch hier lohnt es sich noch einmal mehr durchzuspielen, denn alle Sammelobjekte habe ich echt nicht gefunden und es ist schon recht schwierig, meiner Meinung nach. Sei es drum. Gameplay super, ebenso wie die Zwischensequenzen haben mich sehr unterhalten. 


Resident Evil 7 Biohazard
Dieser Resident Evil Teil und ich. Eine Hassliebe wenn man es so nennen will. Wie ich schon sagte sind Shooter und ich nicht die besten Freunde, doch ich habe mich an dieses Spiel herangetraut und muss gestehen ich hab es noch nicht durch. Hänge immer noch ziemlich am Anfang herum, trotzdem liebe ich es. Besonders Gänsehaut fördernd, wenn man in der Ego-Perspektive auf die Monster trifft, die bei den Bakers hausen. Außerdem gestehe ich, ich kenne bereits das Ende und weiß daher, was noch auf mich zu kommt. Trotzdem, ein super Spiel, dass schockiert und selbst mir Gänsehaut beschert, obwohl ich kein so Angsthase bin. Schweißausbrüche inklusive. 


The Evil Within 2
Oh ja, diese Spiel könnte einem auch Albträume verursachen. Ich liebe dieses Spiel, obwohl ich ja ein echter Noob bin. (wie schon einige male erwähnt *hust*) Da gebe ich es auch gerne zu, ich hab mich bei einigen Momenten erschrocken. Vor allem wenn plötzlich aus dem Controller ein singsang ertönt. Dieses Spiel steht dem ersten Teil in nichts nach, nein legt sogar noch was drauf. Man sollte, wie ich, nicht den Fehler begehen und sich den ersten Teil entgehen lassen, bzw. nicht spielen, denn es ist eine Weiterführung der Ereignisse. Gamplay und Story sind top und die Geschichte weckt Interesse. Zwar habe ich es 2017 einige Tage nach Release geholt, dennoch hat es mich bis in 2018 begleitet, deshalb zählte ich es jetzt mal noch für 2018 dazu. Ja ich bin nicht gerade, eine schnell Spielerin, wozu auch? 


Assassins Creed: Origins & Odyssey
Eigentlich vergeht kaum ein Jahr ohne das ein AC Teil erscheint, doch hat sich Ubisoft Zeit gelassen. Was ich auch nur begrüßen konnte. Mit Origins das 2017 erschienen ist, schickt das Studio die Spieler ins alte Ägypten, was meiner Meinung nach ein eine interessantes Zeitalter ist. Neben Cleopatra, Cäsar und einigen anderen zu dieser Zeit lebenden Persönlichkeiten erlebt man mit Bayek ein Assassins Creed typisches Abenteuer. Alles habe ich in diesem Spiel noch nicht gemacht und dabei lasse ich mir auch Zeit. Storyline des Spiels hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, dennoch beschäftigt. Graphisch kann ich mich über Origins nicht beschweren, so wie auch bei seinen Vorgänger nicht. 

Dahingegend hat mich Assassins Creed Odyssey immer noch in seinem Bann, obwohl ich mit der Hauptstory durch bin. Aber AC wäre nicht AC, wenn es da nicht auch noch andere Dinge und (ziemlich viele) Missionen zu erledigen gäbe. In Odyssey verschlägt es den Spieler ins alte Griechenland , zu der Zeit des Peloponnesischen Krieges. Hier allerdings eine interessante Neuerung: Man kann zwischen einem Männlichen und einer Weiblichen Hauptfigur wählen. Naja, wenn ich so überlege nicht ganz so neu, denn bereits in Syndicate hatte man die Möglichkeit zwischen beiden Geschlechtern hin und her zu wechseln. Trotzdem finde ich es cool gemacht, auch wenn  es einige negative Stimmen über das Spiel gibt. Eine ganz große Stärke von Ubisoft sind meines Erachtens immer noch, der Weltenaufbau. Besonders immer schön anzusehen, während des Tag und Nachts Wechsels. Ich bin und bleibe wahrscheinlich immer ein AC-Fangirl. Besonders weil mir in Odyssey der Storyverlauf gefällt und ich noch einiges zu erledigen habe.

                                                                                                                                                 

Ihr lest, 2018 war Gamemäßig einiges bei mir los und ich hoffe so geht es in 2019 weiter. Da das Jahr noch so jung ist und ich ebenso noch ein paar Spiele habe, die mehr Aufmerksamkeit benötigen, werde ich diese Jahr sicherlich beschäftigt sein. Zockt ihr ebenso und habt Spiele die euch beschäftigen? Würde mich interessieren davon zu erfahren.

Kommentare