Media Monday #400 - and the Oscar goes to...

Zum 400 Media Monday bin ich wieder mit von der Partie. Letztens irgendwie total verpeilt, aber diesmal nicht vergessen. Passend zu der Oscar Verleihung gibt es interessante Fragen zum ausfüllen (sonst sind die Fragen auch spannend), diesmal musste ich aber echt mein Gehirnschmalz anstrengen. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

1. Beste(r) Film(e) zählt für mich immer noch nach all den Jahren Chihiros reise ins Zauberland und das Fünfte Element. Okey, letzterer Film hat schon 22 Jahre auf dem Buckel, trotzdem liebe ich diesen Film. Wenn man mal bedenkt das er 1997 als Science Fiction Meisterwerk gegolten hat, kann er mit den heutigen Filmen in dieser Kategorie nicht mehr so wirklich mithalten. Dennoch ist er Kult und man sollte ihn kennen. Chihiros reise ins Zauberland, da brauch man nicht viel sagen. Ganz große Liebe. 

2. Beste Regie in dieser Kategorie tue ich mich immer besonders schwer. Mit Regie befasse ich mich leider nicht so wirklich, auch wenn ich hin und wieder mal bei Filmen Interviews mit den Regisseuren anschaue. Wenn ich aber jetzt welche für Regie aussuchen sollte, würde ich da Joss Whedon und Zack Snyder benennen. Whedon u.a. für Marvels Avangers und Age of Ultron und Snyder u.a wegen Man of Steel und 300. Man merkt da Spricht das Comic-Fangirl aus mir. 

3. Beste(r) Hauptdarsteller, ähm, dass wird jetzt sicherlich eine schwere Aufgabe einen besten Hauptdarsteller auszusuchen. Da ich ein großer Fan von Keanu Reeves bin, würde ich ihm definitiv einen Oscar verleihen. Er ist bodenständig und bescheiden und das in diesem Beruf. Als ein ebenso guter Schauspieler zählt Benedict Cumberbatch für mich dazu. 

4. Beste Hauptdarstellerin(nen) in dieser Kategorie muss ich ehrlich passen. Soweit habe ich für mich persönlich keine beste Schauspielerin für mich gefunden. Wenn es trotzdem in zahlreichen Filmen gute und überzeugende Darstellerinnen gibt. Allerdings finde ich Melissa McCarthy immer ganz witzig. Die ja auch dieses Jahr bei den Oscars als beste Hauptdarstellerin nominiert ist. Mit ihr kann ich eigentlich immer Filme schauen. Humorvoll und das schon seit Beginn der Gilmore Girls. Scarlett Johansson und Jennifer Lawrence mag ich ebenso.

5. Bestes Originaldrehbuch ¯\_(ツ) _/¯

6. Bestes adaptiertes Drehbuch oder alternativ auch gerne beste Vorlage (Buch/Comic/etc.) da gehören für mich einige dazu, wenn ich als beste Vorlagen benennen sollte. Dennoch ist die Entdeckung der Unendlichkeit unheimlich gut und faszinierend. Besonders die Darstellung von Eddie Redmayne ist bewegend. 

7. Bestes Werk (in) der Kategorie/Sparte bester animierter Spielfilm ist für mich persönlich Chihiros reise ins Zauberland. Zurecht wie ich finde und ich kann ihn immer wieder benennen. Besonders da er das Prädikat Besonders wertvoll erhalten hat und sowas bekommt bekanntlich nicht jeder Film. Schade eigentlich, dass er 2017 von Your Name als bisher, von den Einspielergebnissen, bester Animationsfilm abgelöst wurde. Sollte ich mich zwischen diesen beiden Filmen jemals entscheiden müssen, so würde ich jeder Zeit das Studio Ghibli Meisterwerk auswählen. 

_____________________________________________________________

Das war's wieder mit dem Media Monday Beitrag für diese Woche, wie immer ein großes Vergnügen die Lücken zu füllen, besonders da es ziemlich schwierig diesmal war. Die Vorgaben gibt's in Fett und meine Ergänzungen in normal. 


Kommentare