Kamome Shirahama - Atelier of Witch Hat 02

Atelier of Witch Hat ich liebe diesen Manga. Schon Band 1 hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich freu mich richtig, dass ich noch Manga 3 und 4 vor mir habe. Wie schon zuvor der erste Manga, endet dieser mir einem extrem fiesen Cliffhanger, doch ich möchte von vorne beginnen, zumindest bis zum Anfang von Atelier of Witch Hat 02. Deshalb Achtung, es ist ein Folgeband, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt, kann diese Rezension Spoiler enthalten.

Coco und die anderen Mädchen sind immer noch im Labyrinth gefangen, ebenso lässt sich der Drache, der ebenso noch anwesend ist nur schwerlich abschütteln. Es heißt also: Nicht nur einen Weg zu finden wie sie den Drachen loswerden sollen, sondern genauso einen Ausweg aus dem Irrgarten zu finden. Dank einiger Versuche und einem magischen Kissen, gelingt es allen so ziemlich unbeschadet aus dem Labyrinth zu entkommen, doch schon die nächste Herausforderung steht vor der Tür und Coco und Agathe machen sich daran, diese in Angriff zu nehmen und um Menschenleben zu retten. Einmal mehr gilt es nicht nur aus einer brenzligen Situation herauszukommen, genauso darf nicht vor uneingeweihten gezaubert werden und das Geheimnis muss um bewart werden. Das aber der Magische Schutzorden auf Coco aufmerksam werden würde, hätte wohl niemand erwartet.

Gleichfalls spannend geht es mit dem zweiten Band um die junge Coco, die gerne eine richtige Hexe werden möchte, weiter. Wer also glaubt, dass dieser Band ruhiger werden könnte, irrt gewaltig. Denn er geht aufreibend weiter. Magische und spannende Momente gibt es wieder zuhauf und man kann einfach nicht anders als gleich danach den nächsten Teil zu lesen. Besonders schön finde ich, dass man mehr von den anderen Lehrlingen zu lesen kriegt und mir werden sie immer mehr sympathisch. Ich mag alle Figuren und bin besonders von Coco begeistert, die obwohl sie nicht wie die Anderen sichtbares Talent für die Magie zu haben scheint, sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt, alle auszuprobieren um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Das sie da nicht von allen anwesenden Lehrlingen Zuspruch findet ist klar, dennoch sind die Charakter im Zusammenspielt toll zu lesen. 

Ich kann es nur immer und so oft es nur geht wiederholen, der Zeichenstil von Atelier of Witch Hat ist wunderschön anzusehen. Mittlerweile hole ich mir die Limited Editions der Manga Reihe. In Band zwei war ein kleines 32 Seitiges Artbook dabei, welches von der Machart super schön ist und einige tolle Illustrationen beinhaltet.


Quiffrey und seine Lehrlinge reisen in die Hexenstadt Calun, um für Coco eine magische Schreibfeder zu kaufen. Doch die Mädchen tappen dort in eine Falle. Sie werden urplötzlich an einen ganz anderen Ort teleportiert und stehen Auge in Auge mit einem riesigen Drachen!
Titel: Atelier of Witch Hat 02
Reihe: Atelier of Witch Hat
Erscheinen: 2. November 2018
Autor: Suzanne Collins
ISBN: 9783770499625
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenzahl: 192
Verlag: Egmont Manga
Verlagsseite
ÜBERFLIEGER

Kommentare