Media Monday #404 - Horrorliteratur und K-Pop

Die letzten Media Monday Beiträge habe ich total verpasst, oder eher gesagt, ich war da etwas faul in dieser Hinsicht. Diesmal aber klemme ich mich dahinter, dass da mal nichts ausfällt. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

1. Lesend trifft man mich am ehesten daheim an, mittlerweile habe ich es mir angewöhnt auch in der Pause auf der Arbeit zu lesen, denn nach dem Essen ist es toll bei meiner aktuellen Lektüre zu lesen, um mein Vorhaben zu erfüllen, ein gewisses Pensum an Seiten weg zu lesen. Was zur Zeit recht gut funktioniert, wenn ich ehrlich bin.

2. Horrorliteratur ist eine ziemlich stiefmütterlich behandelte Nische, die für mich jedoch sehr interessant ist. Ich liebe Horror, aber nicht wenn es darum geht, dass die Figuren stumpfsinnig abgestochen werden, eher der Psychohorror, der sich langsam aufbaut und schön Gänsehaut beschert. In diesem "Genre" gibt es meiner Meinung nach sehr gute Bücher, besonders erwähnenswert H.P. Lovecraft. Ich habe tatsächlich noch Chronik des Cthulhu-Mythos I, noch im Bücherregal stehen und ich muss da mal unbedingt weiterlesen.

3. Jüngst wurde durch eine Freundin ja mein Interesse an K-Pop geweckt, da da ich bisher nur BTS höre, bin ich glaube ich noch recht frisch in dieser Musikrichtung unterwegs. Ein krasser Kontrast zu meinem eigentlichen Musikgeschmack, denn ich höre eigentlich nur Metal, Numetal und Alternativ. Wie man sich so verändert, wenn man älter wird. 

4. Leserunden und dergleichen mehr auf Blogs zu verfolgen finde ich interessant. Wenn ich auch selbst an sowas extrem selten, bis fast gar nicht teilnehme, finde ich es super, wenn sich andere Blogger dazu zusammenfinden. Vielleicht ladet mich ja auch mal irgendwann jemand dazu ein, oder es finden sich ein paar Blogger, die mit mir gemeinsam sowas veranstalten. Man weiß ja nie.

5. Der Ruf, den das Genre *** genießt, *** .

6. Bei Büchern entscheide ich ja meist nach dem Klappentext. In jüngster Vergangenheit habe ich mich jedoch auch schon erwischt, dass ich eher mal nach dem Cover entscheide. Meistens hab ich da ein gutes Händchen, aber nicht immer. Demnach sollte man vielleicht mal ausprobieren, ob es nicht von Vorteil wäre, eine Leseprobe auszutesten., dafür sind sie ja schließlich da. 

7. Zuletzt habe ich bei meinen Manga weitergelesen und das war, weil ich unbedingt man mit den Reihen vorankommen möchte und es so viele Neuerscheinungen gibt die mich sehr neugierig machen. Außerdem bin ich wieder angefixt worden, mehr Anime zu gucken und es so viele coole Serien gibt, die mich interessieren. Netflix ist da zwar eine erste Anlaufstelle, obwohl da auch nicht alles läuft, dass ich gucken möchte. 

_____________________________________________________________

Bei einem Punkt musste ich zwar aussetzen, dennoch hat es wieder unheimlich Spaß gemacht, die Lücken zufüllen. Wie gehabt, die Vorgaben gibt's in Fett und meine Ergänzungen in normal.

Kommentare