Media Monday #408 - Zocken, Zombies & Zeitvertreib

Pünktlich wie die Maurer geht es am heutigen (Oster) Montag mit dem Media Monday in die neue Woche. Die letzten Male habe ich ausgesetzt und bin froh wieder ein Beitrag abzutippen. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.


1. So ein viertägiges Wochenende bietet mir endlich mal wieder die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich sonst während der langen Arbeitszeiten nicht gemacht bekomme. Sei es sauber zu machen oder mal lange zu zocken oder meine SUB zu verkleinern, was mir in letzter Zeit unglaublich gut gelingt. Auf den kommenden Monatsrückblick bin ich sehr gespannt. 

2. Tierische Gefährten in Filmen finde ich teilweise immer sehr schwierig. Wenn sie real sind, also nicht Computeranimiert mache ich mir sorgen und schaue sie mir auch nicht gerne an. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich finde Tiere in Filmen ist für mich ein problematisches Thema, genauso wie Tiere im Zirkus. Klar werden die Tiere dafür auch trainiert, dennoch ist es nicht ihr natürliches Verhalten. Ich mag jetzt nicht den Zeigefinger heben und Moralapostel spielen aber es ist für mich heikel. Zumal ich es auch traurig finde wenn ein Tier im Film stirbt. 

3. Der neuere Baywatch Film hat leider absolut nicht meinen Humor getroffen, ich habe ihn mir die Tage im Fernsehen angesehen und finde ihn einfach nur doof. Ich mag Dwayne Johnson als Wrestler und seit einigen Jahren auch als Schauspieler, aber dieser Film war nicht wirklich meiner Meinung nach gut. Die ganzen Witze waren irgendwie erzwungen und unterstes Niveau. Also den hätte ich mir echt ersparen können. 

4. Ob das Thema Zombies langsam aus- oder gar überreizt worden ist? Finde ich jetzt nicht. Zombies sind die neuen Vampire oder wie war das? Ach egal. Zombies sind cool. Sie glitzern nicht im Sonnenlicht. Vor allem wenn die Filme oder Bücher und was weiß ich noch alles gibt, in denen sie vorkommen schön düster sind. Die Resident Evil Filme fand ich gut und auch die Games haben es in sich. World War Z will ich mir auf alle Fälle noch zulegen, denn da sollen die Zombies auch richtig schön fies sein.

5. Das TV-Programm zu Ostern schaue ich mir erst gar nicht an. Das einzige, dass ich mir am Karfreitag angeschaut habe war Kikis kleiner Lieferservice. Ansonsten ist Netflix meine erste Anlaufstelle und wenn ich nicht gerade da etwas schaue, bin ich die ganze Zeit am zocken oder lesen oder beschäftige mich mir anderen Dingen. Aktuell läuft sowieso nichts vernünftiges im TV und ich bin ehrlich am überlegen ob ich nicht generell auf Kabel verzichten soll. 

6. Spoiler über die 8 Staffel von Game of Thrones begegnet mir momentan fast überall, denn irgendwie ist die ganze Welt wieder in diesem Fieber und (fast) jeder schaut sich das Serien Finale an. Da ich leider kein Sky habe und es mir auch nicht anschaffen werde, muss ich eventuell warten bis es im Free-TV oder in DVD Form erscheint. So gut es eben geht vermeide ich jede Information darüber, obwohl das extrem schwer ist in Zeiten von Social Media und wenn gefühlt jeder etwas darüber herausposaunt. Aktuell fehlt mir noch Staffel 5,6. und 7, aber da ich sie schon gesehen habe, hab ich da noch etwas Luft um sie mir zu holen und wieder zuschauen.

7. Zuletzt habe ich von meinen neuen Arbeitskolleginnen jeweils den ersten Band von The Promised Neverland und Lindbergh als Manga ausgeliehen und das war, weil ich sie durch den Klappentext her recht interessant gefunden habe und sie mal durchlesen wollte. The Promised Neverland hat mich überzeugt und ich werde mir sicherlich die Bände zulegen. Da ich mal auf der Verlagsseite von Carlsen in der Vorschau gestöbert habe, konnte ich sehen, dass Band 12 dieses Jahr noch erscheint (oder war es erst nächstes? Egal) da habe ich noch was vor mir und ich bin neugierig wie sich die Story entwickelt. Über Lindbergh kann ich noch nichts schreiben, dieser Manga muss ich erst noch lesen, aber er klingt (laut Kollegin) recht interessant. In den letzten zwei Tagen, hab ich außerdem bei AC Odyssey weiter gespielt und ich komme da gut voran. Ein Paar Missionen stehen noch aus, aber es wird.


Das war es auch schon wieder mit dem Media Monday für diese Woche. Hat wieder Spaß gemacht und interessante Vorgaben waren dabei. Meine Ergänzungen gibt es in normaler Schrift und die Vorgaben in fett

Kommentare

  1. Für mich war das ja der Grund, wieso ich mir zum ersten Mal Sky Ticket geholt habe, weil ich nicht gespoilert werden wollte. Das ist halt aktuell echt unmöglich, weil der Hype so groß ist. Im Free TV soll die aber schon im Oktober laufen, da muss man zumindest nicht ein komplettes Jahr warten, wie das sonst immer der Fall war. Finde ich gut, dass man auch hier schneller die Ausstrahlung besorgt. Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass das mit dem Spoiler Vermeiden klingt. Bei Twitter kann man die ja zumindest noch muten, ich stolpere über Spoiler ehrlich gesagt immer auf Youtube :/. Da verfolge ich halt einige Serienkanäle in meinen Abos und die berichten dann natürlich.

    World War Z ist super, wünsche dir viel Spaß mit dem Film. Ich finde es so schade, dass es da keine Forstetzung gibt. Die war ja lange Zeit geplant und wurde nun abgesagt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung