Hakuri - Color of Happiness 01 & 02

Color of Happiness war eher ein Spontankauf gewesen. Band 1 habe ich mir auf der Arbeit geholt und ich fand die Story interessant, so durfte auch Band 2 kurz danach bei mir einziehen. Unvoreingenommen bin ich in die Geschichte von Sachi eingetaucht. Zwar passiert in Band eins noch nicht wirklich viel, aber man bekommt schon so eine Ahnung wie es vielleicht weiterlaufen könnte, was sich im Nachhinein als vollkommener Irrglaube entpuppt. Color of Happiness ist eine eine Art Drama - Liebesgeschichte, die trotz des für mich jedenfalls fröhlich klingenden Titels keineswegs happy zugeht. Hier geht es um ein Mädchen und dessen Entführer. 

Freiwillig lässt sich das Mädchen von dem geheimnisvollen jungen Mann mitnehmen und versteckt sich fortan bei ihm in der Wohnung. Etwas irritiert und nervös, muss er die gegebenen Umstände mit dem Mädchen hinnehmen und ob das alles wahr ist, was sie ihm erzählt steht in den Sternen. Doch was sie ihm mitteilt ist trotzdem schockierend: Sie wird von ihren Eltern über Jahre hinweg misshandelt und auch in der Schule wird sie von Mitschülern massiv gemobbt und vom Klassenlehrer sexuell Belästig, doch die Schulleitung unternimmt in dieser Hinsicht nichts um den guten Ruf der Institution nicht zu schaden. 

Überzeugend ringt das Mädchen dem Jungen ein Versprechen ab: Wenn sie mit der Entführung, die bereits in allen Medien kursieren, durchkommen werden sie heiraten. Wenn sie jedoch erwischt werden, werden sie gemeinsam sterben.

Verwirrend ist bei dieser Manga-Reihe wohl ein großes Stichwort. Zwar bekommt man im ersten Band noch nicht so viel der beiden Charakter zu Gesicht. Manga 2 wartet im Gegensatz zum ersten mit einer unerwarteten Wendung auf, denn plötzlich tritt ein unbekannter Mann ins licht. Wohin das alles führen soll, weiß man immer noch nicht und es bleibt sehr spannend wie alles weitergehen wird. Das Ende war für mich total überraschend, definitiv werde ich die Reihe weiterlesen, denn es macht einen schon neugierig wie es mit Sachi und dem Jungen ausgehen wird, zudem hat man noch nicht alles erfahren was Beide betrifft. Color of Happiness ist kein gewöhnlicher Manga und ich denke mir, dass Haruki nicht vorhatte eine 08/15 Geschichte zu erzählen.


MANGA 1: Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet ...

MANGA 2: Sachi wurde entführt – zumindest glaubt das die Polizei. In Wirklichkeit ist sie weggelaufen und hat ausgerechnet bei ihrem Stalker Unterschlupf gefunden. Zum ersten Mal lernt das „Entführungsopfer“ wahre Gefühle kennen... Doch plötzlich tritt ein mysteriöser Unbekannter auf den Plan...
Titel: Color of Happiness
Reihe: Color of Happiness
Erscheinen: 4. Oktober 2018, 6. Dezember 2018
Autor: HAKURI
ISBN: 9783770499496, 9783770499502
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenzahl: 194, 178
Verlag: Egmont Manga
Verlagsseite
SEITENSCHMEICHLER

Kommentare