Media Monday #412 - Game of Thrones, Manga und die 90er

Die letzten Male hatte ich ext vollkommen verpeilt und irgendwie hatte ich keine wirkliche Lust beim Media Monday mit zu machen. Diesmal und weil ich es nicht noch mal verpassen möchte, gibt es pünktlich zum Montag einen Beitrag. In den vergangenen Tagen, besser gesagt im Moment komme ich eher weniger zum Posten. 


Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

Meine Ergänzungen gibt es in normaler Schrift und die Vorgaben in fett.

1. Am meisten freue ich mich im Moment ja auf die Serie (oder neue Serienstaffel) Stranger Things und the Big Bang Theory, denn bei ST geht es im Juli wieder heiß bzw. strange zu. Den Trailer hab ich mir bereits angeschaut und ich sitze hier schon auf glühenden Kohlen. Es wird super und wieder ziemlich spooky. Auf die Truppe um Sheldon in der Finalen Staffel von the Big Bang Theory freue ich mich ebenso sehr, obwohl es da sicherlich noch etwas dauern wird bis die letzten Folgen der Serie in Deutschland erscheinen. Ja, dieser Serie trauere ich wohl sehr hinterher, denn sie ist mitunter einer meiner Liebsten. 

2. Die Ausstrahlung der letzten Episode "Game of Thrones" habe ich verpasst. Obwohl "verpasst" ist eigentlich das falsche Wort, denn ich habe die letzte Staffel noch nicht gesehen, weil ich kein Sky habe und dementsprechend und um mich nicht zu spoilern, bis ich sie sehen kann, vermeide ich alle Post auf Twitter, Instagram & co. und das ziemlich erfolgreich, wenn ich das behaupten kann. Das Einzige das ich mitbekommen habe ist, dass das Ende Fans dazu bewogen hat, eine Petition zu stellen, da sie damit nicht zufrieden sind. Ich kann dazu nicht viel sagen und lass mich da mal überraschen. 

3. Das wieder häufiger die Hits der 90er im Radio zu hören sind, ist schon cool, aber manchmal muss man es nicht übertreiben, ich hab gehört, dass es da schon sogar 90er revival Partys gibt. Ich für meinen Teil muss aber sowas nicht haben. 

4. Momentan lese ich ja sehr viel Manga. Durch meine Ausbildung im Buchhandel habe ich zudem viele Manga-Serien gefunden, die ich echt cool finde und auch ebenso Bücher gefunden habe, auf die ich so nicht gestoßen wäre. Irgendwie ließt man dann anders, wenn man Menschen davon empfehlen kann und sie sich die Bücher dann auch kaufen. Es macht unheimlich Spaß nicht nur über den Blog oder Social Media Kanäle mit Leuten, die das selbe Interesse haben, sich zu unterhalten. 

5. -- wird ja maßlos unterschätzt, immerhin -- .

6. Im Vergleich zu früher ist es erstaunlich ja schon erschreckend was die Menschheit heutzutage alles tut, sei es in Bezug zur Klimaveränderung, der Umwelt oder den politisch kritischen Situationen die Weltweit herrschen. Für mich ist es schwierig und manchmal nicht nachvollziehbar, was da alles passiert und die Reaktionen darauf sind, vorsichtig ausgedrückt nicht schön. Ein heikles Thema, dass aber im Moment kommt man daran nicht vorbei. 

7. Zuletzt habe ich es geschafft ein Buch zu beenden, ja schon erstaunlich, aber mit meinen momentanen Arbeitszeiten schon erstaunlich und das war ein Rezensionsexemplar aus dem Goldmann Verlag , weil er mich vom Klappentext her interessiert hat und ich neben der ganzen Fantasy und den Manga, was anderes lesen wollte. Aber ich bin trotzdem den anderen Genres treu geblieben und lese in jeder Minute, oder viel mehr wenn ich Lust dazu habe. Außerdem freue ich mich unglaublich auf die zwei Tour DVD's von BTS die ich mit Anfang Mai vorbestellt habe und die bald zu mir nach Hause kommen. Ebenso freue ich mich auf Mittwoch, denn da sehe ich mir (ENDLICH!) Avangers Endgame an, dass ich das noch schaffe, bevor er im Kino nicht mehr läuft, unglaublich.
____

Das war's mit dem Media Monday für diese Woche. Ich hoffe, ich kann mal andere Beiträge posten als Rezensionen denn ich habe da schon einige Inspirationen auf anderen Blogs gesehen. Welche ich dann man abtippen und online stelle werde, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe. Ich wünsch euch noch eine tolle 
Woche!

Kommentare