Little People Big Dreams - Marie Curie

Kürzlich entdeckte ich für mich die Little People, Big Dreams Bilderbücher für mich. Als erste habe ich mir Marie Curie vorgenommen, da ich ihre Arbeit und das was geleistet hat unglaublich toll fand und sie nach Jahrzehnten immer noch eine große Inspiration für Junge Menschen insbesondere für Frauen ist, ein Studium in Naturwissenschaften anzustreben. 

Klar ist dies eigentlich als Kinderbilderbuch gedacht, dennoch könne auch große Leser dieser kurzen Geschichte um Marie Curie sich zu gute führen. Leicht verständlich, nicht zu viel geschrieben, so dass die Kleinsten unkompliziert den Werdegang nachvollziehen können und die Illustrationen sind wunderschön gearbeitet. Sicherlich ein Highlight im Bücherregal und man Kindern so diese berühmte Person näher erklärt. 
Ich bin verliebt in diese Zeichnungen und werde mir auch noch weitere Bücher zulegen, denn nicht nur Curie und ihre imposante Arbeit wurde Kindgerecht aufgezeigt, weitere Lebensgeschichten von berühmten Menschen finden sich in dieser Reihe wieder unter anderem Anne Frank, Rosa Parks und Stephen Hawking. Ich kann diese Bilderbücher wärmstens empfehlen, denn nicht nur sind sie geeignet für Kinder sondern ebenso für die Großen ein (zwar kurzweiliges) Vergnügen, dennoch interessant. 


Die Forscherin Marie Curie schuf mit ihrer Liebe zum Wissen Unglaubliches: Sie revolutionierte den Kampf gegen Krebs, indem sie die chemischen Elemente Radium und Polonium entdeckte, und gewann den Nobelpreis – zwei Mal!
Titel: Little People, Big Dreams Marie Curie
Reihe: Little People, Big Dreams
Erscheinen: 11. März2019
Autor: Isabel Sánchez Vegara
ISBN: 9783458177944
Ausgabe: Gebunden
Seitenzahl: 32
Verlag: Insel Verlag
Verlagsseite
ÜBERFLIEGER

Kommentare