Hiro Murasaki - Outside Flower

Mittlerweile mag ich ja Boys Love Manga, vorher habe ich mich nicht so an das Genre getraut doch in zwischen gehört es zu meinen Favoriten. Yaoi ist nicht jedermanns Fall, doch, man sollte mit der Zeit gehen. Im Manga von Hiro Murasaki geht es nicht nur um die typischen Szenen die in diesen Manga anzutreffen sind, vielmehr sticht Outside Flower heraus, denn die Charakter lernen sich Stückchen für Stückchen kennen und es erblüht nicht nur eine tiefe Freundschaft zwischen den Protagonisten.

Masamoto und Sakuya, können unterschiedlicher nicht sein. Ersterer 29 und noch Jungfrau und Sakuya, ein recht außergewöhnlicher und extrovertierte Schüler. Als sich die beiden treffen, wird es interessant. Sie hegen nicht nur gemeinsame Interessen, es bandelt sich auch nach und nach eine zarte Freundschaft an, die wenn man zwischen den Zeilen liest bei beiden Tiefer geht, so sind auch Eifersüchtige Momente nicht zu vermeiden. 

Doch was passiert eigentlich zunächst bei beiden? Wie gesagt ist Masamoto noch Jungfrau und extrem schüchtern und unsicher, was nicht so wirklich zu einem 29-Jährigen passen mag, als er sich überwinden möchte eine Cruising-Area zu besuchen um dem Abhilfe zu schaffen. Dort trifft er unerwartet Sakuya, der ihm ein Angebot macht: Er möchte Masamuto helfen, einen Liebhaber zu finden. Was keiner Ahnt, mit der Zeit verlieben sich die zwei ineinander.

Ich mochte Outside Flower sehr. Die kurze Geschichte zwischen den Beiden hat mir sehr gefallen und war mal etwas anderen als die Boys Love Storys, die ich sonst so lese und die es gibt, den hier wird nicht explizit auf die Erotischen Szenen gesetzt (die es bis auf die letzte Szene gar nicht gibt), hier hat das Kennenlernen der Charakter Priorität. Sehr schön und wenn ich auch gehört hab, dass einige die Charakterzeichnungen komisch fanden, habe ich das nicht so empfunden. Ein berührender Manga der bei diesem Genre heraus sticht. Für diejenigen die ebenfalls diese Manga lesen eine Empfehlung.



Masamoto ist 29 und hatte noch nie einen Freund. Aus diesem Grund will er eine Cruising-Area aufsuchen, um seiner Jungfräulichkeit ein schnelles Ende zu setzen. Doch dann trifft er auf den Studenten Sakuya und ändert seine Meinung. Könnte er derjenige sein, mit dem Masamoto endlich sein Glück findet? Altersempfehlung: 16+
Titel: Outside Flower
Reihe: -
Erscheinen: 07. November 2019
Autor: Hiro Murasaki
ISBN: 9783770458844
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenzahl: 162
Verlag: Egmont Manga
Verlagsseite
SEITENSCHMEICHLER

Kommentare