HAUL | Der Neuzugänge-Wahnsinn

Es tut mir so unheimlich leid, dass seit fast 3 Wochen nicht mehr auf meinem Blog passiert ist. Entweder ich hatte so viel um die Ohren, das ich nicht dazu kam oder ich war zu müde um irgendwas blogmäßiges zu machen. Deshalb gibt es jetzt ein kleiner Post über die Sachen, die ich in letzter Zeit bekommen/ mir zugelegt habe. 

Was schon ziemlich viel ist, denn der letzte Haul-Beitrag war (wenn ich mich recht erinnere) im September. Einige Sachen weiß ich schon gar nicht mehr, daher nur die, welche ich in den vergangenen Tagen neu dazubekomme hab (was auch nicht sehr wenige sind)

Cassardim ist ein Leseexemplar, das mir freundlicherweise im Zuge meiner Ausbildung als Buchhändlerin zur Verfügung gestellt wurde. Im Schatten des Schwertes habe ich als reguläres Rezensionsexemplar erhalten und ich freu mich schon sehr weiterzulesen, denn der erste Band hat mir schon sehr gefallen. Weiter geht es ebenfalls in der Scythe-Reihe von Neal Shusterman. Das Vermächtnis der Ältesten ist Teil drei und ich kann es auch dort nicht abwarten weiterzulesen.

King of Scars von Light Bardugo hab ich regelrecht verschlungen. Ich liebe alles was sie schreibt und kann es kaum noch erwarten wenn die Serie zur Grisha-Reihe läuft. Ebenfalls Inhaliert hab ich den das Erbe der Elfen. Gott sei Dank noch vor Serienstart und da kann ich es nicht erwarten die anderen Bücher zu lesen. Da ich ein großer Studio Ghibli Fan bin musste natürlich das wandelnde Schloss her, nicht ganz so wie man es vom Film gewöhnt ist, dennoch zu toller Schmankerl. Die Braut des Magiers hab ich ehrlicherweise noch nicht als Manga daheim, trotzdem durfte das Goldene Garn mit, super schön anzusehen und bestimmt so auch zu lesen.

Was wäre ein Haul ohne Manga. Da kamen auch wieder ein paar neue dazu unter anderem: The Golden Sheep, Outflowers, the right way to write love, therapy game, Kemono Jihen 2 und der 2 Band von der stille Mond, auf dem Bild fehlt jedoch noch Arifureta.

Ich liebe Superhelden Geschichten und was darf da nicht fehlen? Genau ein Buch von Stan Lee. Alliances: A Trick of Light. Ich hab es schon durch und es gefällt, nicht so das ich Luftsprünge machen würde, es ist dennoch gut und unterhaltsam. Was mich sehr gefreut hat ist, das ich den dritten Teil Jenseits der Zeit aus der Drei Sonnen-Reihe geschenkt bekommen habe, jetzt fehlt mir zwar noch Band 2, aber den hole ich mir noch. Ganz günstig habe ich aus der Legend Reihe den mir fehlenden Band Berstende Sterne gekauft, jetzt kann ja dem Weiterlesen nichts mehr im Wege stehen und ich kann die Reihe beenden. Was ebenfalls auf dem Bild fehlt, ist das Rezensionsexemplar T.I.M.E Stories - Jagd durch die Zeit, was auch mein aktuelles Currently Reading ist.

Da ich mittlerweile ein sehr großer K-Pop Fan bin habe ich mir wieder einige Alben bestellt, die ich hier aber nicht aufzeigen möchte, weil es sonst den Rahmen sprengen würde.

Zu guter Letzt, ein paar Filme die ich neu habe. Der aktuelle Spider-Man Far from Home hab ich schon im Kino gesehen und ich mag einfach die Reihe. Zwar habe ich mich mit dem Film selbst gespoilert, da ich vorher nicht den letzten Avangers geguckt habe (was mittlerweile nach geholt wurde). Endlich nach so langer Zeit habe ich mir Star Wars Episode I-III geholt die anderen Episoden werden auch noch folgen. Zu Weihnachten durfte der Grinch als Animationsfilm mit nach Hause und er war so toll, wenn auch über den mit Jim Carry nichts geht. Your Name darf ich ebenfalls nun mein eigen nennen und ich bin sehr glücklich darüber. Ein sehr sehr schöner Film und immer wieder sehenswert.

So...das war's auch schon und ich hoffe, der nächste Post lässt nicht so lange auf sich warten.

In diesem Sinne,
möge die Macht mit euch sein!

Kommentare