Falk Holzapfel - Böse Brummer: Die verbotene Zone

Ich gestehe: Dieses Buch war rein der Tatsache geschult, dass mich das Cover so angesprochen hat. Das ich mich, vom Aussehen angezogen, dabei herzlich amüsieren würde hätte ich eigentlich wissen müssen. Dabei möchte ich außer acht lassen, dass es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt.

Ich fand es lustig und mal für zwischendurch auch sehr gelungen. Mit seien 156 Seiten, ein recht kurzer Schmöker, für Kinder aber perfekt. Böse Brummer ist ein Buch aus der neuen Reihe Loewe WOW aus dem Loewe Verlag, welche darauf Zielen, jungen Menschen, sprich Kindern und Jugendlichen weg vom Smartphone und der Konsole zu holen und ihnen das Lesen wieder näher zu bringen. In der heutigen Zeit, wichtiger denn je. 

Ich selbst habe keine Kinder, dennoch Nichten und Neffen in diesem alter und ich würde ohne zu zögern ihnen dieses Buch in die Hand drücken. Gerade weil es nicht überlaufen ist von Illustrationen und Text, finde ich diese neue Serie super, gerade für Jüngere, bei denen die Aufmerksamkeit gerne mal nicht lange anhält. Die Text-Bild-Gestaltung hier weicht sehr von einem normalen Comic ab und das macht es so schön anders. Für Lesemuffel ist die Aufmachung des Buches bzw. dieser Reihe bestens geeignet, besonders für Comic und Computerspiel begeisterte Kinder eine tolle Abwechslung.

Aber einmal noch zur Stroy: Wir lernen Steven und Piet kennen die nicht so erfolgreichen Bug Jäger. Um aber in dieser Hinsicht erfolg zu haben, begeben sie sich in die verbotene Zone (oder bruchlanden dort mit einem Aufzug!?) Bewaffnet mit dem Saugstrahler Typhoon-X und einer Briller, die ihnen jegliche Information über Monster liefert, machen sie sich auf die Jagd und wollen ebenfalls rasch das nächste Level erreichen um ein Portal in die Freiheit zu finden. Unterwegs begegnen sie nicht nur einigen drolligen Bugs, gefährlichen Monstern, sondern auch einem missmutigen Roboter. 

Ich konnte mir zeitweise ein kichern nicht verkneifen und ich freu mich jetzt schon auf eine Fortsetzung, denn nach dem Cliffhanger, bin ich sehr gespannt, was Steve und Piet noch so alles passiert und wem sie begegnen.

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Titel: Böse Brummer - Die verbotene Zone
Reihe: -
Erscheinen: 15. Januar 2020
Autor: Falk Holzapfel
ISBN: 9783743205802
Ausgabe: Gebunden
Seitenzahl: 160
Verlag: Loewe Verlag GmbH
Verlagsseite
ÜBERFLIEGER

Kommentare

  1. Hallöchen =)

    Ich habe das Buch ebenfalls gelesen und wurde echt gut unterhalten. Ich freue mich auch schon auf den Folgeband.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung