Nagisa Furuya: The Summer of You - My Summer of You Vol. 1

INHALT: Chiharu Saeki and Wataru Toda are two high school students who share a common hobby: They love to watch movies. After they meet, they become fast friends, until one day, when Chiharu confesses his love for Wataru. Wataru says that Chiharu's confession doesn't bother him, and the boys continue throughout their summer, going to pilgrimages to see film spots from their favorite movies. But the more time he spends with Chiharu, Wataru realizes that he may not only be as unaffected by Chiharu's confession as he claimed to be, but those feelings may also be mutual...


WAS ICH DAVON HALTE: My Summer of you ist der aller erste Manga, den ich auf englisch gelesen habe. Ok, mein englisch ist jetzt nicht gerade das Beste, dennoch konnte ich der Handlung folgen und bin überaus begeistert. Ich mochte die leichte Story, die liebevoll und wunderbar entworfenen Charakter und die Beziehung zwischen Saeki und Toda, ist einfach super cute. Dieser BL ist etwas besonderes und ich bin froh, ihn gelesen zu haben. Im Übrigen finde ich das Cover total schön

Der Titel "My Summer of you" könnte nicht treffender sein, denn die Geschichte und das Lesen fühlt sich an, als wenn man einen tiefen Atemzug voller Sommerfrische nimmt. Die Freundschaft zwischen Saeki und Toda ist tief, sie teilen die Leidenschaft zu Filmen und verstehen sich auch sonst extrem gut. Wäre da nicht noch etwas: Saeki fühlt mehr für Toda als nur Freundschaft und das gesteht er ihm auch plötzlich, nach einem Trip den sie gemeinsam unternehmen.  Saeki froh darüber, Toda gegenüber seine Gefühle gestanden zuhaben, möchte jedoch nicht, das Toda sich in die Enge getrieben fühlt und macht ihm klar, dass er nicht davon ausgeht, das Toda seine Gefühle erwidert. So passieren einige Dinge, auf die ich jedoch nicht näher eingehen möchte, für diejenigen die den Manga eventuell noch lesen möchten. 

Wenn man in der Stimmung ist einmal eine Wohlfühl-BL-Romance zur Hand zu nehmen, kann ich My Summer of You sehr ans Herz legen. Super süß und so schön. Manchmal fange die Manga an gleich zu klingen, doch dieser hier fällt definitiv aus dem Rahmen. Toll fand ich außerdem noch die Bonusstroys ;D Ich werde mir 100%  Vol.2 noch kaufen und ebenfalls die Deutsche Ausgabe. 


Verlag :Kodansha Comics
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2021
Sprache ‏: ‎Englisch
Taschenbuch ‏: ‎256 Seiten
Autor: Nagisa Furuya



Kommentare