Rito Kohsaka & Akumi Agitogi : Meine ganz besondere Hochzeit Band 1-2


Band 1: In einer Welt, in der manche Familien über magische Fähigkeiten verfügen, wird Miyo als Kind einer Zweckehe geboren. Doch anders als erhofft, zeigt sich bei ihr keine besondere Gabe. Als ungeliebte Tochter wird sie nach dem Tod ihrer Mutter zur Bediensteten degradiert und von Stiefmutter und Stiefschwester verachtet. Auch ihr Vater ist ihr keine Hilfe, im Gegenteil. Er verstößt Miyo und schickt sie als Braut ins Haus der Familie Kudo, deren Oberhaupt ein Herz aus Eis haben soll. Gelingt es Miyo, das Herz ihres zukünftigen Mannes zu erwärmen?

Band 2: Miyo, die in einer Welt lebt, in der einige Familien magische Fähigkeiten vererben, scheint ohne eine solche Gabe geboren worden zu sein. Von ihrer Familie verstoßen lebt sie inzwischen als zukünftige Braut im Hause von Kiyoka Kudo. Langsam nähern Miyo und der als kaltherzig verschriene Kiyoka sich einander an. Doch als Miyo es wagt, sich ein kleines Stück zu öffnen, wirft sie eine unerwartete Begegnung völlig aus der Bahn! Gibt es trotzdem eine Chance für die beiden oder droht ihnen womöglich noch größeres Unheil?


Rito Kohsaka & Akumi Agitogi | Meine ganz besondere Hochzeit | Altraverse 
Taschenbuch | 7,00 € | Band 1: 978-3753907444 / Band 2: 978-3753907543 | Seiten 180 
18. Juli 2022 / 14. November 2022 | Watashi no shiawasena kekkon 01 / 02


WAS ICH DAVON HALTE: Selten hatte ich ein Buch oder in diesem Fall ein Manga in der Hand, bei dem ich beim lesen weinen musste. Meine ganz besondere Hochzeit ist ein berührender Manga, der mich schon bei den ersten Seiten hatte. Die Story eher traurig und melancholisch, dennoch mit ein paar kleine Glücksmomente. Hier kann man wirklich behaupten, dass das Manga Zucker in reinster Form ist. Normalerweise lese ich eigentlich nicht so viel Romance (von den Boys Love mal abgesehen) doch hier konnte ich nicht wiederstehen. Besonders die Cover von 'Meine besondere Hochzeit' finde ich ultra hübsch und da die Story auch noch so traurig trotzdem berührend ist finde ich schon, dass es ein tolles gesamtpacket ist. 

Jetzt habe ich nur Band 1 & 2 gelesen, doch hat mich die Geschichte um Miyo sehr interessiert und innerlich zerrissen. Selten habe ich sowas gelesen und ich wiederhole mich da gerne, es hat mir tränen in die Augen getrieben. Was den Inhalt betrifft, möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen, denn es würde da in einem echt großen Spoiler ausarten und die obige Angabe zu den Inhalten von Band 1 & 2 reichen da vollkommen aus. Die Zeichnungen sind wirklich schön und auch die Story lässt einen nicht mehr los, ich mag den Stil sehr gerne! Ich bin mehr als gespannt wie es mit Miyo und Kiyoka weitergeht, vor allem nach dem Ende von Band 2 und wie sich die Story weiterentwickelt. Ein sehr schöner Manga, den es sich zu lesen lohnt und ich bin froh, diesen angefangen zu haben. Gerne spreche ich eine Empfehlung für diesen Manga aus. Ich hoffe sehr, dass die Reihe genauso weitergeht, wie sie angefangen hat! 

Kommentare