Nakaba Harufuji : You're My Cutie! 01

INHALT: Madoka schwärmt für Shojo-Manga, in denen sich Jungs in ältere Mitschülerinnen verlieben. Stundenlang könnte sie sich darin vertiefen, müsste sie nicht tatkräftig im kleinen Restaurant ihrer Familie mit anpacken. Als ihr Vater den Schüler Shikura als Aushilfe anstellt, scheint dieser zunächst wie aus einem dieser Manga entsprungen – es stellt sich jedoch heraus, dass er ein misstrauischer Miesepeter und alles andere als niedlich ist. Madoka versucht trotzdem, gut mit ihm auszukommen und entdeckt so nach und nach ganz andere Seiten an Shikura  
 

Nakaba Harufuji | You're my Cutie! | Tokyopop
Taschenbuch | 7,50 € | 978-3842084360 | Seiten 192 | 14. Juni 2023 | Your're my Cutie!


WAS ICH DAVON HALTE Also dieser Manga-Start war schon Zucker! Eigentlich mag ich viel lieber action, science fiction und bl aber hin und wieder muss auch sowas mal her. Ich fand den ersten Band von Your're my Cutie toll. Ohne viel drum herum und ja es ist shojo pur. Mädchen steht auf Manga in denen der Protagonist jünger ist und total süß rüberkommt durch seine clumsy art und promt läuft bzw arbeitet ein jüngerer süßer Junge zusammen mit ihr im Restaurant der Eltern. Ein bisschen klischeehaft aber naja, darum liest man es ja ;D

Ich fand Madoka echt lustig und taff, vor allem wenn es darum geht sich gegenüber anderen aufdringlichen Mädchen zu behaupten um Shikura zu beschützen (auch wenn es nicht so ausgeht wie sie sich das vorstellt). Nach einiger Zeit kommt Madoka dahinter, warum er zu beginn etwas ruppig ist und unter keinen Umständen möchte, dass sie sich näher kennenlernen. Auch Shiruka ändert sich im Verlauf und man merkt schon recht früh, dass es ziemlich verpeilt doch liebenswürdig und goldig ist :D Ich möchte den Manga sehr, er was cute (haha) und leicht zu lesen. Ich werd' die Reihe weiterverfolgen, auch wenn ich mir die Manga nicht direkt nach Erscheinen zulegen werde. Alle die Shojo mögen, werden sicherlich mit You're my Cutie ihren spaß haben. Was in den kommenden Bänden passiert kann ich nicht sagen, so denke ich, sollte man sich überraschen lassen und unvoreingenommen sein/bleiben.

Kommentare