Chika Hongo : City Lights Birthday

inhalt An einem Weihnachtsabend trifft Beta Azuma auf den Omega Mahoro, der sich den Fuß verletzt hat. Azuma zögert nicht lange und kommt Mahoro zu Hilfe. Dieser arbeitet im Sexgewerbe und revanchiert sich, indem er mit dem Beta schläft. Mahoro vertraut Azuma an, dass er auf der Suche nach dem Alpha-Seelenpartner aus seiner Kindheit ist, den das Schicksal für ihn bestimmt hat. Azuma, der sich zu dem Omega hingezogen fühlt, möchte ihn dabei unterstützen. Je mehr Zeit die beiden bei ihrer gemeinsamen Suche verbringen, desto mehr scheinen sich die Gefühle und das Schicksal zu wandeln…

Chika Hongo | City Lights Birthday | hayabusa manga
taschenbuch | 9,00 € | 978-3551621429 | Seiten 272 | 1.august 2023 | SHITI RAITSU BAASUDEI


was ich davon halte zu aller erst muss ich wirklich dieses cover loben. ich finde es einfach nur super schön und richtig genial gemacht, dass die beiden charakter, wenn man es aufklappt, zueinander passen und somit auch einen richtig guten bezug zur storyline haben. in diesem einzelband (der mit seinen 272 ziemlich umfangreich ist, im vergleich zu einigen anderen manga) geht es um seelenpartnerschaft und schicksal. Ich mochte sehr das erzähltempo, dieses war in einem angenehmer geschwindigkeit, so dass  man der story folgen konnte, ohne das man wichtige Details verpasst oder sich fragt, was passiert jetzt plötzlich. die charakter waren alle wirklich sehr gut gezeichnet und sympatisch, keine unnötigen dramen und komplizierte Verstrickungen die man irgendwie nicht nachvollziehen kann.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dieser omegaverse manga auch denjenigen gefallen könnten, die zwar boyslove mögen, jetzt aber nicht so wirklich viel von diesem genre lesen / gelesen haben (omegaverse). da er eher sanft und unaufgeregt daherkommt und der fokus nicht explizit auf dem sex liegt , dennoch sind ein paar szenen vorhanden aber nicht unnötig lange oder wirken fehl am platz oder was manchmal vorkommt, diese wilden und ruppigen momente. ok ja, wenn man boyslove liest sind sie halt da und man schaut da nicht weg. ähm ... *räusper* ich fand den einzelband city lights birthday von chika hongo richtig toll und hoffe, dass noch weitere manga auf deutsch übersetzt werden. 

Kommentare