Bea Fitzgerald : Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

inhalt : Perseprsephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …
Bea Fitzgerald | Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone | cbj
hardcover | 20,00 € | 978-3963580147 | seiten 496 | 30.august 2023 | Girl, Goddess, Queen #1
**rezensionsexemplar


was ich davon halte : vielen dank an den cbj verlag für die bereitstellung eines rezensionsexemplar, ich habe mich darüber sehr gefreut. vor weg, ich mag die griechische mythologie, insbesondre die geschichte rund um persephone und hades. daher habe ich mich sehr auf diese story gefreut und ja ich war mir duchaus bewusst, dass es zwar paralellen gibt, aber die autorin da ihre ganz eigenen geschichte daraus stricken wird. ich gebe es ehrlich zu, ich hatte mir da mehr erhofft, vor allem da ich diese ganze Enemies-to-Lovers-Romantasy storys in den letzten monaten gelesen habe, wie ich die luft zum atmen brauche.  Girl, Goddess, Queen war durchaus lesenswert, auch wenn Persephone mir mit der Zeit etwas auf den keks ging und ich das gefühl hatte, einen unreifen teenager vor mir zu haben. durchaus haben mir die charakter gefallen und ich kann verstehen, dass alles erst seinen anfang genommen hat und dementsprechend ein prozess durchleben muss. ja, ,sie haben alle ihren charme und es sind auf jeden fall interessante entwicklungen dabei die ich so nicht erwartet hätte, dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt. ich für meinen teil, fand insbesondere, das hades ein wenig zu weich herüberkam, da hätte ich mir doch schon mehr gewünscht. trotzdem ist der schreibstil von Bea Fitzgerald sehr bildhaft, emotional und flüssig. allerdings, in den ersten Kapitel hatte ich ein wenig zu kämpfen um in die Story reinzukommen, aber ab dann ging es eigentlich (was nicht im geringsten mit meiner einschätzung der charakter zu tun hat). Die Entwicklung von Kore zu Persephone war gut, aber naja das hätte ich mir dann doch irgendwie anders gewünscht. Klar, es geht hier um rebellion und das herausfinden wer man wirklich ist, doch ein bisschen anders geschrieben wäre es besser. Die Lovestory zwischen persephone und hades hätte auch etwas mehr Spice vertragen können (das kommt leider sehr zu kurz) aber für ein Buch ab 14 Jahre ist das vollkommen in ordnung. Im klartxt : es war gut zu lesen, für mich persönlich hätte es da mehr geben können was die geschichte betrifft, die figuren waren in ordnung, trotzdem fehlte hier und da was. Alles in allem, man kann es lesen und das buch ist für ein paar stunden ein guter begleiter.

Kommentare