hibiko haruyama : how to train a newbie 01

inhhalt : Asahi Muromiya mag zwar der Kleinste im Vertriebsteam sein, in puncto Ehrgeiz und Humor macht ihm aber so schnell keiner was vor. Als es darum geht, neue Kollegen in die Abläufe der Abteilung einzuweisen, wird Muromiya der ruhige Koichi Sera zugeteilt. Dieser ist nicht nur vier Jahre jünger, sondern auch noch 28 Zentimeter größer als er und zudem äußerst talentiert. Als Muromiya bei einer Firmenfeier jedoch einen über den Durst trinkt und Sera küsst, wird ihre Zusammenarbeit auf die Probe gestellt … 

hibiko haruyama | how ro train a newbie 02 | tokyopop manga
taschenbuch | 8,50 € | 978-3842090620 | seiten 164 | 13. September 2023 | Oogata Shinjin no Kyouiku Gakari


was ich davon halte : als tokyopop diese lizenz angekündigt hatte, war ich hin und weg. eine super cute boys-love-story die ohne viel tamtam daherkommt. richtig schön gezeichnet und die story ist auch toll. vor allem hat es mir gut gefallen, dass für boys-love einsteiger geeignet ist (trotzdem erst ab 18, versteht sich) keine explizite spiecy szenen ( ich meine damit, action die sich über seiten ziehen) doch wird auch hier was kleines unaufdringliches geboten ;). die charakter sind toll und die beiden protagonisten, muromiya und Sera passen zueinander, mal anbesehen von der körpergröße *lacht* . gerade weil muromiya so klein ist, legt er ein ergeiz an den tag und lässt sich von keinem was vormachen und kleinkriegen, dagegen ist sera das krasse gegenteil, ihn kann man als sanften riesen bezeichnen und tja, was soll ich sagen, ich hab beide augenblicklich ins herz geschlossen und ich freu mich schon unheimlich wenn es weitergeht und wie sich alles entwickeln wird. ein kleiner wermutstropfen gibt es dennoch, denn die reihe ist bereits mit drei bänden abgeschlossen. 

how to train a newbie ist als erstlingswerk von hibiko haruyama richtig gut gelungen und der zeichenstil ist super schön, ich mag es, wenn es einfach gehalten und die figuren ausgearbeitet wurden. ich kann diese reihe sehr empfehlen und ich geb how to train a newbie ein doppelter draumen hoch. wer sich den manga auf die want to read liste gepackt hat, kann ich nur sagen, zögert nicht, denn es lohnt sich wirklich!




Kommentare