ali hazelwood : bride Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe


inhalt: Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.
Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...
Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

ali hazelwood | bride Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe | Rütten & Loening
paperback | 16,99 € | 978-3352009976 | seiten 512 | 6. Februar 2024 | bride


was ich davon halte : bride Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe war mein erstes buch von ali hazelwood und ich bereue es nicht. mit hat es gut gefallen und mich unterhalten. ebenso mochte ich den schreibstil. angenehm zu lesen und ich konnte der stroyline gut folgen (auch wenn es hin und wieder ein paar zeitsprünge gab, die ich verwirrend fand. sei's drum, ich mochte misery und ihre art mit den dingen umzugehen und sich trotz ihres schicksals nicht unterkriegen zu lassen. ein sehr sympatische figur! Ok ja ich mochte sehr ihren sarkasmus und musste wirklich sehr oft lachen ... einfach nur genial! Richtig gut fand ich auch die story an sich mit ihren Intrigen und Geheimnisse, sie hält Wendungen bereit, die man nicht wirklich vorhersehen konnte, trotzdem aber auch einige die fast schon zu offensichtlich waren. man muss schon dabei bleiben und aufmerksam lesen. Spannung blieb und man kommt nicht umhin, bis zum ende des buches mit misery mit zu fiebern und die daumen zu drücken.

ein kleines manko gibt's trotzdem, ich persönlich hätte mich mehr hintergrund infos zu den nebenfiguren gewünscht, aber offensichtlich hat sich hazelwood nur auf misery und lowe konzentriert (wobei man über seine gefühle nur einen kurzen blick erhaschen konnte, wenn ein neues kapitel angefangen hat) Irgendwo habe ich gelesen, das dieses buch spice enthalten soll, hier steht eher romance im fokus, was gar nicht schlimm ist, wie ich finde ;D . nun, bride ist ein tolles buch und ich bereue es nicht, es gelesen zu haben, vielmehr kann ich hier eine emfehlung aussprechen. wer ein fan von hazelwood ist, kommt nicht umhin es zu lesen und für diejenigen (wie mich ) die noch keine gelegenheit hatten was von der autorin zu lesen, bietet sich diese buch sehr gut an!


Kommentare