Monthly Wrap Up - November 2018

Fast vergessen meinen Monatsrückblick für den November zu schreiben. Das Jahr ist fast schon um und ich stecke irgendwie immer noch im August fest, was auch irgendwie dem Wetter zu verdanken ist. Nicht wirklich winterlich, wenn auch die letzten paar Tage doch recht kühl sind. Aber genug vom Wetter, jetzt gibt es meinen Rückblick auf den doch recht spärlich ausgefallenen November was das Lesen betrifft.


Gelesen
Ja der November war nicht wirklich stark und ich hatte zu viel zu tun. Dennoch habe ich 3 Bücher und eines angefangen, was ich dann jetzt im Dezember beendet habe. Unter anderem Philip Reeve - Mortal Engines Krieg der Städte, auf das ich mich schon seit langer Zeit gefreut habe und es mir so gut gefallen hat. Ebenso freue ich mich auf die Filmadaption, die jetzt bald anläuft. Dann habe ich als letztes zwei Manga gelesen, die recht schnell gehen und man ebenso lesen kann, wenn nicht viel Zeit ist. Einmal Psychic Detectiv Yakumo 04, ich mag den Manga und die Figuren find' ich super. Black Butler 02, musste ich dann doch mal weiterlesen, nachdem ich die kompletten 3 Staffeln auf Netflix durchgesuchtet habe. Ihr seht, viel war es nicht was ich gelesen habe. 

insgesamt gelesene Seiten:714
insgesamt gelesene Bücher: 3
angefangene Bücher: 1

Rezensiert Yana Toboso - Black Butler 02

weitere Beiträge

Highlight
Das war sicherlich Krieg der Städte von Philip Reeve. Was soll ich dazu sagen ohne groß zu spoilern. Zwar wird es nicht jedem gefallen, doch mich konnte es sehr von sich überzeugen. Demnach bin ich gespannt wie die Fortsetzungen werden und hoffe die Messlatte bleibt weiter so oben wie in diesem. Ich mochte das Setting und die Idee, die umgesetzt wurde.

was war sonst noch los?
Dank des Black Fridays habe ich mir mal nach so unendlich langer Zeit die Sims 4 für PC gekauft. Die PS4 finde ich nicht so gut, denn die Sims gehören für mich schlicht und einfach als PC Game. Außer ein bisschen lesen und zocken hatte ich den November über keine Zeit, denn die Arbeit hat mich schon sehr gefordert. 
Zwar ist es schon fast Mitte Dezember, dennoch hoffe ich ihr habt noch eine tolle Zeit um einiges von eurem SUB zu lesen.

Was war bei euch im November denn los? Gerne könnt ihr mir auch einen Link zu eurem Monatsrückblick dalassen.

Kommentare