MONTHLY WRAP UP - JANUAR 2019

Der letzte Post von mir ist tatsächlich eine Woche her. Oh man, eigentlich wollte ich meine Rezension zu Riverdale noch posten, hab es dann aber irgendwie voll verpeilt. Ach ja, bevor ich es aber gänzlich vergesse den Monatsrückblick für Januar hochzuladen, gibt es ihn jetzt. 


Gelesen
Insgesamt gelesen habe ich im Januar 6 Bücher. Zwei davon waren wieder Manga, ebenso zwei Rezensionsexemplare. Wie sollte es auch anders sein, lese ich aktuell immer noch an Tokyo Ghoul Band 9 und 10 sind gelesen und es bleiben noch vier übrig, bevor es mit Tokyo Ghoul:Re weitergeht. Über die Manga muss ich, glaube ich nicht, mehr viel zu sagen, meine absolute Manga-Lieblings-Reihe. Eines der Rezensionsexemplare die ich gelesen habe war George R.R. Martin - Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen, an einigen Stellen schon mitreißend, dennoch nicht ganz das, was ich mir wegen des Klappentextes vorgestellt hatte. Riverdale - der Tag davor, ebenso ein Rezensionsexemplar, hat mir wiederum gut gefallen und hat mich, weil ich ja die Serie schaue, ein Stückchen erhellt, weil man in der Serie nicht die Erkenntnis erhält, die man in diesem Buch zu lesen bekommt (Ok, wenn das jetzt jemand verstanden hat, bekommt er einen Keks *lacht*). 

Ein Buch, dass ich als Absoluten Wunschkauf anstempel ist, Gina McIntyre - Stranger Things: Das offizielle Begleitbuch. Obwohl es mich ja immer abschreckt, Begleitbücher zu lesen, war dieses hier so faszinierend gemacht, dass ich es mir tatsächlich an einem Abend durchgelesen habe. Vor allem, was die Schauspieler über die Figuren zu erzählen haben, welche sie verkörpern, sehr interessant und für alle die Stanger Things lieben ein Muss. Das letzte Buch das ich im Januar gelesen habe, war mein heiß ersehnter zweite Band von Mortal Engines. Mortal Engines - Jagd durchs Eis, ist genauso unglaublich wie der erste Band und ich habe es wieder genossen. Ach ja, ich liebe es einfach. Eine Reihe die ich euch ans Herz legen kann, wenn ihr ein Dystopisches Endzeitszenario mögt. 

insgesamt gelesene Seiten: 1.584
insgesamt gelesene Bücher: 6
angefangene Bücher: 0

Rezensier
MUR LAFFERTY - STAR WARS SOLOSARAH J. MAAS - CATWOMAN DIEBIN VON GOTHAM CITY
GEORGE R.R. MARTIN - NIGHTFLYERS DIE DUNKELHEIT ZWISCHEN DEN STERNEN


weitere Beiträge
MEDIA MONDAY #394 - BATMAN-LIEBE UND TRASH-TV
FIRST LOOK: SPIDER MAN FAR FROM HOME

Highlight
Neben dem Stanger Things Begleitbuch, definitiv Mortal Enignes Jagd durchs Eis. Ich bin schon sehr aufgeregt, wie die Beiden anderen Bücher werden. Also ich kann das Erscheinungsdatum der Bücher kaum noch abwarten. 

was war sonst noch los?
Außer, dass ich wieder ziemlich viel Geld ausgegeben habe war der Januar ziemlich ruhig. Hab wieder viel gearbeitet, bin kaum zu was anderem gekommen, gelesen hab ich trotzdem wieder, und das ist ein Muss bei mir. Zum zocken kam ich noch nicht wirklich, obwohl ich mir erst letztens Batman Arkham Knight zugelegt habe. Ansonsten hab ich nur Let's Plays von Gronkh geschaut. 

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Das sieht doch nach einem guten Monat aus! Auch wenn du viel Stress hattest, vielleicht baut sich das ja jetzt im Februar wieder etwas ab, ich wünsche es dir <3

    Mein Januar war dagegen ziemlich ruhig, wodurch ich auch sehr viel zum lesen gekommen bin. Dafür wirds jetzt wieder stressiger, aber die Leseabende hab ich ja immer für mich :D

    Ich kenne von deinen Büchern nur Mortal Engines, bzw. den ersten Band. Ich fand ja die Ideen echt gut, aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht. Ich werde die Reihe auch nicht weiterlesen. Den Film dazu hab ich mir aber im Kino angeschaut, den fand ich vom optischen her echt toll gemacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung