MONTHLY WRAP UP - JULI 2019

Bescheiden hat sich der Juli bei mir verabschiedet. Fast eine Woche hab ich nicht auf meinen Blog geschaut, denn ich war echt ziemlich beschäftigt. Außerdem hatte ich das Gefühl, nicht viel gelesen zu haben, wenn ich mir aber die Bücher anschaue, welche ich so geschafft habe, bin ich im Durchschnitt geblieben, auch wenn es wieder mehr Manga als Bücher waren. Um es kurz zu halten hier nun mein Monatsrückblick.


Gelesen
Kaori Ozaki - Mermaid Prince
Kai Sanbe - Die Stadt in der es mich nicht gibt 01
Stranger Thnings die andere Seite
Philip Reeve - Mortal Engines der Grüne Sturm
Kafka Asagiri - Bungo Stray Dogs 06
Kerstin und Andreas Fels - Fettnäpfchenführer Japan
Kafka Asagiri - Bungo Stray Dogs 07

insgesamt gelesene Seiten: 1.622
insgesamt gelesene Bücher: 7
angefangene Bücher: 1

Rezensiert
MANGAVORSTELLUNG + REVIEW: KAORI OZAKI - MERMAID PRINCE STRANGER THINGS: BD. 1: DIE ANDERE SEITE

weitere Beiträge
HAUL: NEUZUGÄNGE BÜCHER, FILME UND DER GANZE REST

Highlight
Da bin ich recht schnell fertig: Mermaid Prince hat mich sehr sehr gut gefallen. Ein superschöner Zeichenstil und gerade so gemacht, dass man es gut und gerne verfolgt. Die drei Geschichten sind ebenso schön und regen zum Nachdenken an, was ich bei dem schmalen Manga nicht erwartet hätte. 

Außerdem fand ich den Fettnäpfchenführer Japan lustig und informativ. Besonder für Leute die einmal nach Japan reisen möchten und vorab einen kleinen Einblick in die Gepflogenheiten und Sitten dieses besonderen Landes erhaschen möchten. Hier werden Do's & Don'ts aufgezeigt. Amüsant und genial geschrieben, als kleine Zwischenlektüre sehr geeignet.

was war sonst noch los?
gegen Ende des Monats war ich drei Tage in Frankfurt am Mediacampus (wegen Ausbildung) und es war an den Tagen so unerträglich warm. Hab dort einige nette Leute kennengelernt und auch dort die dritte Staffel von Stranger Things beendet (jetzt geht das lange warten wieder los). Was mich aber schockiert hat, dass ich einige Tage vor dem schrecklichen Ereignis, das sich am Hbf Frankfurt am Main zugetragen hat. Kaum auszumalen das ganze...


Wie war euer Mai denn so? Was habt ihr denn schönes gemacht und erlebt?

Kommentare