MONTHLY WRAP UP - OKTOBER 2018

Ich hoffe ihr hattet ein schauriges Halloween. Ich hab mir Horrorfilme angesehen, denn da ich bis Abends gearbeitet habe, war ich zu mehr nicht in der Lage. Traditionsgemäß gab es die Addams Family und dabei ein paar Süßigkeiten zu futtern. Mit Halloween geht auch der Oktober zu ende und das heißt wie üblich gibt es einen Blick auf den vergangenen Monat. 

Gelesen
Gelesen hab ich im Oktober dank meines doch recht kurzen Urlaubs ein paar Bücher und Manga mehr und ja, mein SUB geht ein klein wenig weiter runter. Insgesamt hab ich sieben Bücher/Manga gelesen und rücke meinem Ziel dieses Jahr 100 Bücher zu lesen näher, aktuell sind es 82. Bücher, also nicht mehr ganz so viele. Zum einen habe ich 2 Bücher von Marie Lu gelesen, ihr neues Buch Warcross, ein unglaubliche gutes Buch und der erste Band der Young Elites Reihe Gemeinschaft der Dolche, den ich interessant, aber nicht umwerfend fandSo wie die drei Manga DurararaMoriarty the Patriot (welcher dank der Frankfurter Buchmesse bei mir einziehen durfte) und der 2 Massiv Band von Naruto. Zwei Rezensionsexemplare habe ich ebenso gelesen. Einmal der Roman zu Star Wars die letzten Jedi, welcher mir absolut gefallen hat und der erste Band der Trilogie von Kimberly McCreight Outliers, der mich nicht überzeugen konnte.

insgesamt gelesene Seiten: 2.662
insgesamt gelesene Bücher: 7
angefangene Bücher: 1


Rezensiert


weitere Beiträge


Highlight
Da kann ich euch nur Warcross von Marie Lu wärmstens empfehlen. Zwar habe ich mich gesträubt, irgendwelche Rezensionen zu dem Buch zu lesen, habe sie dennoch kurz überflogen und durchweg sind alle positiv ausgefallen und diese Meinungen kann ich nur zustimmen. Ich mag die Charakter und den Plot, ebenso wie das Setting konnte mich als kleine Gamerin voll überzeugen. Demnach bin ich voller Vorfreude was den 2ten Band betrifft. Kann es also kaum erwarten wenn er erscheint. 


was war sonst noch los?
Im Oktober war Buchmesse in Frankfurt. Was soll ich da noch großartig dazu erzählen. Dazu habe ich ein Messebereicht verfasst und hab in den zwei Tagen die ich dort war einiges gesehen. Neben lese, hab ich bei Assassins Creed Odyssey weitergespielt. Ich liebe einfach dieses Game und kann kaum damit aufhören, nur blöd, dass ich bei der ganzen Zockerei echt die Zeit aus den Augen verliere und schwups ist schon der halbe Tag vorbei, bzw. mein Urlaub. Jetzt geht der ganze Arbeitsstress wieder los und ich freu mich einfach wenn es wieder ruhiger wird. 

Was war bei euch im Oktober denn los? Gerne könnt ihr mir auch einen Link zu eurem Monatsrückblick dalassen. 

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du so einen schönen Lesemonat hattest und die Erlebnisse auf der Frankfurter Buchmesse waren sich auch sehr toll. Ich habs ja leider wieder nicht geschafft, gebe aber die Hoffnung nicht auf! Vielleicht wirds ja im Frühjahr mit Leipzig klappen!

    Warcross von Marie Lu interessiert mich auch sehr! Ich hab von ihr die Legend und die Young Elites Trilogie gelesen, wobei mir ja Young Elites fast sogar noch besser gefallen hat. Ich fand diese Anti-Heldin einfach sehr genial!
    Mit Warcross werde ich allerdings noch auf die Fortsetzungen warten - ich vergesse einfach immer zuviel von der Handlung und mag das dann immer lieber zeitnah hintereinander lesen ;)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung