Monthly Wrap Up - April 2019

Einen schönen 1.Mai wünsche ich euch! Egal was ihr tut, ich hoffe, ihr habt einen tollen Tag. Bereit für einen neuen Monat gibt es aber erst noch einen Rückblick auf den April. Ein turbulenter Monat, dennoch hab ich sehr viel gelesen, vor allem Manga habe ich einige geschafft und freu mich drüber. Insgesamt 18 Bücher/Manga gelesen und bin selbst überrascht darüber. Einige Rezensionen hab ich noch zu schreiben und werde sie mal in nächster Zeit in Angriff nehmen.

Viele super Bücher waren dabei und einige haben mich wirklich begeistert. Einige Reihenfortsetzungen hab ich weglesen können. Meinem Ziel von 100 Bücher dieses Jahr wieder zu lesen, bin ich somit ein ganzes Stückchen nähergerückt.

Gelesen
Walter Moers - Der Bücherdrache
Guil|Pleasure, TogaQ & Kichiku Neko - Equilibrium Side A
Sui Ishida - Tokyo Ghoul 12
Sui Ishida - Tokyo Ghoul 13
Sui Ishida - Tokyo Ghoul 14
Sui Ishida - Tokyo Ghoul:re 01
Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
Yusei Matsui - Assassination Classroom 02
Yusei Matsui - Assassination Classroom 03
Guil|Pleasure, TogaQ & Kichiku Neko - In these Words 03
Sun Takeda - Gleipnir 03
Kamome Shirahama - Atelier of Witch Hat 03
Kamome Shirahama - Atelier of Witch Hat 04
Brian Azzarello, Lee Bermejo - Batman: Damned 01
Cory Doctorow - Wie man einen Toaster überlistet
Masashi Kishimoto - Naruto Massiv 3
Ahndongshik - Lindbergh 01
Jussi Adler-Olsen - Schändung

insgesamt gelesene Seiten: 4.342
insgesamt gelesene Bücher: 18
angefangene Bücher: 1

Rezensiert
walter moers - der bücherdrache kamome shirahama - atelier of witch hat 03 & 04cory doctorow - wie man einen toaster überlistet

weitere Beiträge
first look: star wars - the rise of skywalker

Highlight
da gibt es wieder einige die mir sehr gut gefallen habe. Angefangen bei den Manga. Tokyo Ghoul ja immer und endlich bin ich bei Re angekommen. Atelier of Witch Hat Band 3&4, wobei man auf Manga 5 noch bis August warten muss, bis es da weitergeht. Für Assassination Classroom bin ich auch immer zu begeistern und einen neuen Manga hab ich dank einer Kollegin auch für mich entdeckt: Lindbergh

Ein Comic der mich sehr in Anspruch und fasziniert hat war der neue aus dem Black Label von DC erschienenen Batman Damned. Schön finster und spannend, kann es kaum abwarten wie Comic Nr.2 wird. Die Aufmachung ist fantastisch und der Zeichenstil einfach nur wow.

Bei meinen, diesmal bescheiden ausgefallenen gelesenen Büchern fand ich Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat sehr unterhaltsam und ich hab mir ein paar Tränen verdrücken müssen. Sonst fand ich der Bücherdrache von Walter Moers gelungen und das obwohl ich nur die beiden Graphic Novels gelesen hab. Trotzdem kam ich super klar damit und kann ihn auch für Einsteiger empfehlen.

was war sonst noch los?
Ich hab im April viel gelesen (unschwer zu erkennen) hab mich weiter mit Assassins Creed Odyssey beschäftigt und da fehlt es auch nicht mehr viel bis ich (hoffentlich) die Platin Trophäe bekomme. God of War fehlt mir immer noch eine einzige, aber bis ich das mal mit der Walküren Königin hin bekomme, bleibt abzuwarten. Außerdem hab ich bei Batman Arkham Knight weitergezockt. Sonst durfte das neue BTS Album Map of the Soul in Version 3 bei mir einziehen, auf das ich gewartet habe. Der Monat April, war an sich wieder ein ruhiger Monat, okey, Anfang des Monats hatte ich Geburtstag, aber gefeiert hab ich jetzt nicht. 

So, ich wünsche euch ein tollen Mai und hoffe auf schönes Wetter und reichlich Lesezeit. 

Kommentare

  1. Hey :)

    Na da hast du wirklich eine Menge weggelesen :D
    Ich kenne davon Alex Woods, das hab ich vor längerer Zeit gelesen, aber ich weiß noch dass ich das total klasse fand!

    Tokyo Ghoul hat meine Tochter lange Zeit gelesen, aber ich kann mit Mangas einfach nichts anfangen. Ich glaube das ist auch gut so, denn ich komme ja bei den Büchern schon nicht hinterher xD

    Ich wünsch dir einen ebenso lesereichen und schönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung